Das Kuriositäten Kabinett

Das Kuriositäten Kabinett


Im Kuriositäten Kabinett können die Kuriositäten hergestellt, verbessert und ausgerüstet werden.

Das Kabinett findet ihr rechts neben dem Schloss:


Dieses Gebäude muss nicht gebaut werden, sondern Existiert bereits von Anfang an.

Die ersten Kuriositäten werden jedoch erst ab dem Schloss Level 16 freigeschaltet.


Es gibt 4 verschiedene Arten von Kuriositäten:

Sonne, Mond, Sterne und Universum.

Man kann jeweils zwei von jedem Ausrüsten. Sonne ist für die Infantrie, Mond für Kavallerie,

Sterne für Distanz und Universum für die Truppen.



Auf der Rechten Seite Findet ihr auch die Kumulierten Kuriositätenvorteile.


Wie immer werden verschiedene dinge benötigt um Kuriositäten herstellen zu können:

Das Kuriositäten Handbuch

Das Meisterkuriositätenhandbuch

Das Musketier-Kuriositätenhandbuch

Das Handbuch der Rosen-Kuriosität

Copper Essence Kupfer Essenz

Ebony Essence Ebenholz Essenz

Die Schwarzmeer-Eisflamme



In der sogenannten Kuriositäten-Bibliothek seht ihr welche kuriositäten gebaut und verbessert werden können.


Kuriositäten die ihr nicht mehr benötigt können natürlich auch zerlegt werden und ihr erhaltet alle teile wieder zurück.

Ihr solltet jedoch aufpassen, dass ihr nicht dinge zerlegt, welche ihr nicht mit Büchern freigeschaltet habt, sondern durch Events gewonnen wurden.

denn diese werdet ihr im nachhinein nicht mehr bauen können falls ihr sie braucht.



Hier habe ich euch natürlich wieder Tabellen gemacht, wo ihr die einzelnen Kuriositäten sehen könnt.

Neben den werten und Kosten für die teile habe ich euch zusätzlich noch die Punkte aufgeschrieben die ihr bei speziellen Events bekommen könnt durch das verbessern und bauen der Kuriositäten.

Diese Punkte habe ich euch extra mit Pfeilen dahinter Markiert. Der Grüne Pfeil () bedeutet, dass sich der erforderliche Gesamtwert steigert, wenn ihr die Ausrüstung Baut oder verbessert.

Der Rote Pfeil () bedeutet, dass sich der Gesamtwert nicht verbessert, sondern schlechter wird zur vorangegangenen Kuriosität.

Wenn ihr natürlich von den R1 Kuriositäten direkt zu den R5 verbessert, wird sich der Wert verbessern. Ich habe euch lediglich den hinweis für die vorangegangene stufe gegeben.

Replies 2