Dunkellande

From Guns of Glory Wiki
Dunkellande Karte

Vom 2.-4. Februar hat Guns of Glory einen Testserver für eine kleine Auswahl an Spielern zur Verfügung gestellt, um das neue Event ausgiebig testen zu können. Ich war mit dabei und kann euch aus diesem Grund einige Informationen zum neuen Event hier liefern.

Dunkellande (engl. Darklands) wird meiner Meinung nach die Blutschlacht ablösen. Das Event ist sehr ähnlich aufgebaut.

Erobere und halte Gebäude, um Punkte zu erhalten. Erledige Vampir-Adelige und sammle Eisen und Silber in den Dunklen Minen. Kennen wir doch alle irgendwie von der Blutschlacht, oder?

Aber was bieten die Dunkellande mehr, als es die Blutschlacht getan hat?

Regeln

Sammle Solo- und Allianzpunkte beim Bergbau, indem du Wahrzeichen besetzt und Vampire-Adelige angreifst.

Die Allianz mit der höchsten Punktzahl gewinnt. Ein Unentschieden zählt für beide Seiten als Niederlage

Minen

Dunkle Eisen- und Silberminen erscheinen nach 20 und 40 Minuten erneut. Du kannst Truppen entsenden, um Metall abzubauen und Solo-Punkte und Allianzpunkte zu erhalten.

Die Reserven in den Minen sind begrenzt und sie verschwinden, wenn sie erschöpft sind.

Vampir-Adelige

Ein Vampir-Adeliger erscheint nach 15, 30 und 45 Minuten. Du kannst ihn angreifen oder einen Feldzug gegen ihn führen.

Die HP (Lebenspunkte) des Vampir-Adeligen ist in mehreren Stufen unterteilt. Die Allianz, die den letzten Angriff ausführt, um eine HP-Stufe zu eliminieren, erhält Kritische-Treffer-Belohnungen.

Die Allianz, die den letzten Angriff ausführt, um den Vampir-Adeligen zu töten, erhält Todesstoß-Belohnungen, die ihr einen mächtigen Vampirvorteil gewähren.

Der Vampir-Adelige bleibt beim ersten Erscheinen 10 Sekunden lang auf der Karte verborgen, ist aber weiterhin auf dem Schlachtfeld zu sehen.

Truppen

Die Anzahl der vom Königreich entsendeten Truppen in die Dunkellande basiert auf deiner tatsächlichen Truppenanzahl. Dies hat keinen Einfluss auf deine eigentlichen Truppen.

Neu trainierte Truppen schließen sich automatisch deinen Truppen in den Dunkellanden an.

Truppen aus deinem Krankenhaus, Allianzkrankenhaus, Königreichskrankenhaus und Sanktuarium schließen sich nicht deinen Truppen in den Dunkellanden an.

Die Anzahl deiner Truppen für die Dunkellande findest du links oben neben deinem Portrait.

Verluste

Truppen in den Dunkellanden werden nur verwundet, nicht getötet. Verwundete Truppen können schnell im Krankenhaus der Dunkellande geheilt werden.

Befehle

Nachdem du die Dunkellande betreten hast, kannst du Befehle erteilen, um deine Spielleistung zu verbessern.

Dunkellande Shop

Befehle können bis kurz vor Kampfbeginn geändert werden.

Es gibt zwei Arten von Befehlen: Entscheiden und Klug. Du kannst einen Befehl aus jeder Art wählen.

Arten

Entschiedener Befehl - Einheit: Der Angriff des Teamtrupps erhöht sich beim Kampf auf ein Wahrzeichen. Kann bis zu 5x gestapelt werden.

Entschiedener Befehl - Schlachtruf: Wenn du einen Feldzug gegen ein Wahrzeichen startest, erhöht sich die Marschgeschwindigkeit aller teilnehmenden Verbündeten und die Zeit, die für die Eroberung des Wahrzeichens benötigt wird, verringert sich.

Entschiedener Befehl - Versorgungskette: Bergbaugeschwindigkeit erhöht.

Kluger Befehl - Robustheit: Wenn du an einem Wahrzeichen angegriffen wirst, erhöhen sich Truppenverteidigung und Truppengesundheit. Verwundete Truppen werden ebenfalls schneller geheilt.

Kluger Befehl - Flinker Späher: Die Geschwindigkeit des Ausspähens erhöht sich an einem Wahrzeichen. Verbündete können sich deinen aktuellen Spähbericht an einem Wahrzeichen ansehen.

Kluger Befehl - Leichtfüßigkeit: Erhöhte Marschgeschwindigkeit.

Support-Luftschiff

Sämtliche Märsche in den Dunkellanden erfolgen standardmäßig mit deinem Luftschiff. Außerdem wird dein Schloss von einem Support-Luftschiff mit identischen Werten bewacht.

Kuriosität

In den Dunkellanden kannst du einen deiner Märsche mit einer Kuriosität ausstatten. Sie gewährt im Kampf einen Bonus.

Dieser Kuriositätenbonus gilt auch für dein Schloss.

Blutbad

Das Blutbad beginnt 10 Minuten vor Ende des Clashs. Während dieser Zeit gewähren Wahrzeichen und Minen die doppelte Punktzahl.

Sichere Zone

Beim Betreten der Dunkellande befindet sich dein Schloss in der Sicheren Zone.

So lange du dich in der Sicheren Zone aufhältst, kannst du weder ausgespäht noch angegriffen werden.

Während du in der Sicheren Zone bist, kannst du Bedrohungen angreifen, in der Mine arbeiten, ausspähen, angreifen, Feldzüge führen und Wahrzeichen besetzen.

Schlossbrand

Dein Schloss wird brennen, wenn du es in den Dunkellanden nicht beschützt. Wenn deine Mauerverteidigung Null ist, wirst du automatisch in die Sichere Zone teleportiert.

Dunkellande Wahrzeichen

Wahrzeichen

  1. Es gibt neun Wahrzeichen in den Dunkellanden.
  2. Wahrzeichen werden freigeschaltet und können während des Clashs zu festgelegten Zeiten besetzt werden.
  3. Wenn ein Wahrzeichen zum ersten Mal kontrolliert wird, erhalten die Allianz und alle teilnehmenden Mitglieder Bonuspunkte.
  4. Du musst ein Wahrzeichen über einen bestimmten Zeitraum besetzen, um es zu kontrollieren. Sobald das Wahrzeichen unter Kontrolle ist, beginnt es damit, Punkte zu generieren. Weitere Details findest du unter dem Tab "Wahrzeichen".
  5. Wenn du von Wahrzeichen Solo-Punkte erhälst, benötigst du mindestens 50.000 Soldaten für maximale Effizienz.
  6. In Wahrzeichenkämpfen erhälst du für jeweils 50.000 getötete oder verletzte Truppen einen Solo-Punkt (keine Allianzpunkte). Wenn mehrere Mitglieder teilnehmen, werden Solo-Punkte entsprechend der Truppenstärke vergeben.
  7. Es gewinnt die Allianz, die alle Wahrzeichen 15 Minuten lang besetzen und kontrollieren kann.

Verfluchtes Mausoleum

Ein weitläufiges Mausoleum, durchdrungen von uralten Mächten der Dunkelheit. Wesentlich für die Ausbreitung des Vampirfluchs.

Erstkontrolle Allianzpunkte: 18000

Erstkontrolle Solo-Punkte: 1800

Besatzungspunkte Allianz: 3600/Min.

Solo-Besatzungspunkte: 360/Min.

Finstere Gruft

Die Gruft wurde vor langer Zeit geplündert, aber in ihren unterirdischen Kammern kann man noch immer ein Flüstern hören.

Erstkontrolle Allianzpunkte: 12000

Erstkontrolle Solo-Punkte 1200

Besatzungspunkte Allianz: 2400/Min.

Solo-Besatzungspunkte: 240/Min.

Wehklagendes Grab

Ein leises Wehklangen dringt aus dem Inneren. Wer ist verwegen genug, weiter nachzuforschen?

Erstkontrolle Allianzpunkte: 6000

Erstkontrolle Solo-Punkte: 600

Besatzungspunkte Allianz: 1200/Min.

Solo-Besatzungspunkte: 120/Min.

Elementarschrein

Doch etwas widersteht der Dunkelheit, die dieses Land durchdringt. Die Aura dieses Schreins inspiriert und schützt deine Truppen.

Einmal besetzt, erhalten alle Allianzmitglieder folgende Vorteile:

Truppenangriff +800% - Truppenverteidigung +800%

Erstkontrolle Allianzpunkte: 3000

Erstkontrolle Solo-Punkte: 300

Besatzungspunkte Allianz: 600/Min.

Solo-Besatzungspunkte: 60/Min.

Blutschrein

Ein Schrein, der von einem dunklen Ritual entweiht wurde. Durchbrich den Zauber und schwäche den Fluch, der die Dunkellande plagt.

Einmal besetzt, verringert sich die Zeit, die Allianzmitglieder brauchen, um andere Wahrzeichen zu erobern, um 30%.

Erstkontrolle Allianzpunkte: 3000

Erstkontrolle Solo-Punkte: 300

Besatzungspunkte Allianz: 600/Min.

Solo-Besatzungspunkte: 60/Min.

Dunkle Eisenmine

Diese Mine ist schon lange verlassen, doch noch immer hört man das Geräusch von Spitzhacken, die Steine brechen, und Minenwagen bewegen sich wie von Geisterhand.

Besatzungspunkte Allianz: 360/Min.

Solo-Besatzungspunkte 36/Min.

Dunkle Silbermine

Eine Mine mit einer ganz besonderen Silberart, die von Vampiren verwendet werden kann. Obwohl schon lange verlassen, hört man noch immer das Geräusch von Spitzhacken, die Steine brechen, und Minenwagen bewegen sich wie von Geisterhand.

Besatzungspunkte Allianz: 720/Min.

Solo-Besatzungspunkte 72/Min.

Video