Jacob Van Helsing

From Guns of Glory Wiki
Jacob Van Helsing
Jacob Van Helsing
Klasse S-Wächter
Wächter-Art Erneuerer
Truppen-Art Kavallerie
Wächter-Attribut Stärke
Max. Level 80
Max. Sterne 6


Jacob Van Helsing ist ein S-Wächter und vom Typ Kavallerie.

Als Erneuerer erhälst du eine höhere Marschgeschwindigkeit von 5% bei der Nutzung von Jacob in einem Marsch.

Als Kavallerie-Wächter wird der Schaden der Kavallerie um bis zu 12% erhöht. (2% je Stern)

Durch das Stärke Attribut wird der Fähigkeitsschaden erhöht.

Biografie

Jacob Van Helsing ist einer der größten und erfahrensten Dämonenjäger seiner Zeit. Sein Alter war häufig Gesprächsthema unter seinen Kollegen, da er nicht so gealtert ist, wie andere erfahrenen Dämonenjäger.

Nur wenigen ist klar, dass Van Helsings Alter nichts ist, worüber man sich lustig machte. Er war ein einsamer Waldläufer in der Wildnis gewesen, wo er lange Zeit Vampire und andere dunkle Kreaturen jagte.

Obwohl Van Helsing in eine angesehene Familie hineingeboren wurde, war ihre Situation prekär. Es war eine Zeit des Krieges und des Chaos. Sein Vater starb auf dem Schlachtfeld und seine Mutter Elizabeth kämpfte darum, Familie und Territorium zu unterstützen. Sie musste nicht nur dem Schrecken böser Hexerei schützen, sondern auch vor Verwandten, die nach ihrem Eigentum und Territorium trachteten. Bis zu jenem Tag, da ein wandernder Ritter namens Vlad in ihr Leben trat und große Veränderungen mit sich brachte. Der junge Ritter verliebte sich auf den ersten Blick in die schöne Witwe und überreichte Elizabeth sein Schwert. In den nächsten drei Jahren half Vlad, den Aufstand zu unterdrücken, die Invasoren zu vertreiben und erzielte große militärische Erfolge. Dann heiratete er Elizabeth.

Für den jungen Jacob war Vlad ein perfekter Stiefvater; witzig, kenntnisreich und mit außergewöhnlichen Kampffähigkeiten. Vor allem aber behandelte er Jacob und seine Mutter mit Respekt. Jacob übte sich in der Schwertkunst und studierte unter Anleitung seines Stiefvaters viele Manuskripte. Doch dies war nicht von Dauer. Die Geburt von Jacobs Bruder William legte einen ersten dunklen Schatten über die Familie.

Seit seiner Geburt litt William unter seltsamen Symptomen. Und mit zunehmendem Alter wurden sie schlimmer. Vlad und Elizabeth konsultierten jeden Arzt, den sie kannten, aber fanden keine Heilung. Die meisten Ärzte waren sich einig, dass William seinen sechzehnten Geburtstag nicht überleben würde.

Im Laufe der Jahre wuchsen die Sorgen der Familie. Eines Tages, als William fast sechzehn war, erhielt die Familie Nachricht von einem exzentrischen Alchemisten namens Nicholas Flamel. Es hieß, dieser alte Mann habe Hunderte von Jahren gelebt und kenne alle Geheimnisse des Universums. Es gäbe keine Krankheit auf der Welt, die er nicht heilen konnte. Vlad machte sich sofort auf die Suche nach Flamel, kehrte jedoch nicht rechtzeitig zurück.

Am ersten Vollmond, nachdem William sechzehn Jahre alt war, nahm das Schicksal seinen Lauf. Der arme Junge verwandelte sich in eine wilde Kreatur mit Reißzähnen und Krallen und schlachtete unzählige Menschen auf dem Anwesen. Jacob versuchte verzweifelt, seine Mutter zu beschützen und kämpfte gegen seinen verwandelten Halbbruder, aber dessen übernatürlichen Kräften war er nicht gewachsen. Er erinnerte sich, wie sein Arm schmerzte als er gebissen wurde. Dann verlor er das Bewusstsein.

Als Jacob erwachte, war sein Bruder weg, seine Mutter tot und sein linker Arm fort. Er stolperte zu einem nahegelegenen Bauernhaus, wo er langsam gesund gepflegt wurde. Dort blieb er viele Tage, um sich zu erholen und lauschte auf Neuigkeiten zum Aufenthaltsort von William. Sein Stiefvater Vlad kehrte nie zurück.

Bald darauf kam ein Trupp Dämonenjäger vorbei. Sie hatten von dem Angriff gehört und nahmen Jacob unter ihre Fittiche. Jacob war beeindruckt und glaubte, sein Lebensziel gefunden zu haben. Er arbeitete sehr hart, um von ihnen akzeptiert zu werden. Obwohl er nur einen Arm hatte, ließ sich Jacob nicht entmutigen und bestand darauf, an den Prüfungen für Dämonenjäger teilzunehmen. Dann ging er auf Reisen, um die Wahrheit herauszufinden. Als er Nicholas Flamel schließlich fand, erfuhr er, dass Vlad ein Gestalwandler war.

Seither war Jacobs Bestreben zu einer Reise der Rache geworden, die mit den Knochen seltsamer Kreaturen und schrecklicher Dämonen übersät war. Jahrzehnte waren vergangen und er hatte seinen Stiefvater und Halbbruder noch immer nicht gefunden. Er stand sogar vor einer noch größeren Herausforderung als den Dämonen: dem menschlichen Alterungsprozess.

"Du kannst dich nicht für immer verstecken, Vlad."

Van Helsing suchte Flamel erneut auf und begann, einen Extrakt aus dem Stein des Philosophen einzunehmen. Er kannte den Preis dieses Medikaments, aber er brauchte einfach mehr Zeit. Für ihn war es eine Jagd bis zum bitteren Ende.

Fähigkeiten

Icon Name Beschreibung Pro Level
Grausamer Ruf.png Grausamer Ruf Deine Truppen haben eine Chance von

50%, feindlichen truppen in jeder Runde

zusätzlichen Schaden zuzufügen

(Schadensrate: 36% plus 0,033% pro 1

Stärkepunkt). Einmal ausgelöst, besteht

zudem die Chance von 50%,

feindlichen Truppen zusätzlichen Schaden

zuzufügen (Schadensrate: 24%).

Schadensrate 1: +2,8%


Schadensrate 2: +1,2%

Elite-Training.png Elite-Training Erhöht den Schaden durch Wächtertruppen

um 20%.

+1%
Blutrausch.png Blutrausch Deine Truppen haben eine Chance von

65%, feindlichen Truppen in jeder Runde

zusätzlichen Schaden zuzufügen

(Schadensrate: 32% plus 0,065% pro 1

Stärkepunkt). Wenn die feindlichen

Truppen einem Blutungseffekt unterliegen,

hat dies einen Abschreckungseffekt auf

feindliche Wächter. Sie können dann 2

Runden lang keine aktiven Fähigkeiten

einsetzen. Kann nur einmal alle 6 Runden

ausgelöst werden.

Schadensrate: +1,5%
Gruppenangriff.png Gruppenangriff Erhöht den Schaden der Wächterkavallerie

um 20%.

+1%
Kavalleriemeister.png Kavalleriemeister Erhöht die Einfache Gesundheit der

Kavallerie um 50% und die Einfache

Verteidigung der Kavallerie um 50%.

Effekte

Die Effekte sind nur dann wirksam, wenn der Wächter ernannt ist.

Icon Name Vorteil Vorteil

je Level

Vorteil

je Stern

Redlich fasten.png Redlich fasten Nahrungsbedarf für Bau -240.000 -100.000
Eisenretter.png Eisenretter Eisenbedarf für Bau -48.000 -20.000
Silberretter.png Silberretter Silberbedarf für Bau -16.000 -6.667
Heilungsbeschleunigung.png Heilungsbeschleunigung Heilgeschwindigkeit +3,84% +1,6%
Segen des Erbauers.png Segen des Erbauers Baugeschwindigkeit +2,4% +1,0%
Geschwindigkeitstraining.png Geschwindigkeitstraining Truppenausbildung +5,76% +2,4%